Erfahrungsberichte

Seit mehr als einem Jahrzehnt genießen Taucher aus der ganzen Welt unseren Service auf Bali. Bist auch Du zusammen mit unseren Taucherguides in die Unterwasserwelt von Bali abgetaucht, hast einen Tauchschein gemacht oder mit uns Bali erkundet? Hat Dir Dein Urlaub gefallen? Schreib uns doch bitte einen kleinen Erfahrungbericht, hinterlasse einen lieben Gruß. Zeige auch anderen Tauchern, wie sehr Dir das Tauchen auf Bali Freude bereitet hat.

Wir freuen uns über Dein Kommentar! (anschliessend einfach ausfüllen und absenden. Dein Erfahrungsbericht wird auf unserer website veröffentlicht).

Kommentar von Stefan & Jannik |

Unsere Erfahrung bei Paradisediving auf Bali war einfach unvergesslich!

Die Kommunikation mit dem Team von Paradisediving war bemerkenswert schnell und unkompliziert. Unsere Fragen wurden stets prompt beantwortet, was die Planung unserer Tauchgänge reibungslos gestaltete.

Die Tauchschule selbst war in einem ausgezeichneten Zustand, und die Tatsache, dass hochwertige Ausrüstung zu einem erschwinglichen Preis verfügbar war, beeindruckte uns sehr.

Besonders hervorzuheben ist die bewusste Entscheidung, die Tauchgruppen klein zu halten. Dadurch wurde eine individuelle Betreuung und ein intensiveres Eintauchen in die Unterwasserwelt ermöglicht.

Der Transfer vom Hotel zur Tauchschule verlief reibungslos und trug zu einer entspannten Gesamterfahrung bei.

Einen großen Teil unseres positiven Eindrucks verdanken wir dem Gefühl der Sicherheit, das unser Tauchlehrer Komang vermittelte. Seine Professionalität und Erfahrung ließen uns zu jeder Zeit in guten Händen fühlen, was unser Taucherlebnis noch angenehmer gestaltete.

Abschließend sind die von Paradisediving angebotenen Tauchstellen wirklich spektakulär. Die Vielfalt der Unterwasserlandschaften und die beeindruckende Vielzahl an marinem Leben sind einfach atemberaubend.

Insgesamt empfehlen wir Paradisediving auf Bali wärmstens weiter. Die schnelle Kommunikation, die gepflegte Einrichtung, die hochwertige Ausrüstung, die kleinen Tauchgruppen, der komfortable Transfer und vor allem das Sicherheitsgefühl, das sie vermitteln, machen sie zur perfekten Wahl für Taucher auf jedem Level. Diese Erfahrung wird uns lange in Erinnerung bleiben, und wir können es kaum erwarten, bald wiederzukommen!

August 2023

Kommentar von Wolfgang Pfriemer |

Hallo, liebe Freunde, ich komme immer gern zu Euch und freue mich über die nächsten TGs mit Komang oder Adii. Liebe Grüße aus Bangkok, aber derzeit aus Sanur, Euer Wolfgang

Kommentar von Joerg |

Nochmal ein dickes Dankeschön an Sven und Sabrina und den Rest vom Team.
Habe hier meinen OWD gemacht und es war ein super Erlebnis.
Komme sicher bald wieder für den AOWD.

Gruß aus Singapur

Kommentar von Julija & André |

Wir möchten uns nochmal bei dem ganzen Team für diesen unvergesslichen Tag bedanken, an dem uns Steffen beim Schnuppertauchen die Unterwasserwelt Balis näher gebracht hat. Durch seine Professionalität und Erfahrung hat er die nötige Sicherheit und Ruhe ausgestrahlt um uns als Neulinge bei dieser neuen Erfahrung zu unterstützen.
Wir können nur noch eins sagen: Immer wieder gerne!!

Liebe Grüße aus Deutschland
Julija & André
P.s.: Nochmal ein dickes Danke an Steffen fürs Mut zusprechen!

Kommentar von Nathie & Andi www.healthyglobetrotter.net |

Wir haben beim Paradise Diving unseren OWD gemacht und fanden es super klasse! Richtig lässige und liebe Mitarbeiter.

Die Tauchlehrer haben einen so lange die Sachen / Technik erklärt, bis es wirklich auch der letzte verstanden hat.

Unter Wasser haben wir uns immer sicher gefühlt und wurden nie außer Sicht gelassen, das lag wohl auch an der kleinen Gruppe (4 Leute) und an der Erfahrung der Tauchlehrer.

Zudem merkt man, dass auf deutsche Standards und Professionalität, Wert gelegt wird.

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir auf Bali sind!

Kommentar von Franka |

Hallo Ihr alle!!

Nachdem wir seit über 10 Jahren wieder bei euch vom 11.-19.09.2018 getaucht sind, hat uns die Heimat „leider“ wieder.

Es war wie immer sehr schön bei euch!! Und besonders, dass wir am letzten Tauchgang die Erfahrung machen durften, endlich mit Mola Mola‘s tauchen zu dürfen.

Wir können die Tauchbasis wärmstens empfehlen. Hier geht alles sehr professionell und super entspannt zu ... angefangen vom ersten E-Mailkontakt bis hin zum letzten Dekobierchen nach dem letzten Tauchgang in der Basis.

Sogar der Geburtstag von meinem Mann wurde mit einem Küchlein mit Kerze und sogar mit einem Liedchen gefeiert. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!!

Wir kommen immer sehr gerne zu euch und freuen uns auf´s nächste Mal.

Vielen Dank noch einmal an alle Crewmitglieder vom Fahrer bis hin zur Basisleitung.

Liebe Grüße aus Hamburg von Franka und Dirk

Kommentar von Günther Uta |

Super Tauchbasis. Sehr empfehlenswert. Wunderschönes und entspantes Tauchen. Sehr professionell.
Es bleibt unvergesslich.
Wir sehen uns bestimmt wieder!!!!!!
Liebe Grüße vom Bodensee sendet Uta

Kommentar von Wolfgang Pfriemer |

Die Tauchgänge mit Euch in Padang Bai und bei Nusa Penida bleiben für mich in schöner Erinnerung und ich ich freue mich auf die nächsten, vielleicht im kommenden April.
Liebe Grüße aus Bangkok
Wolfgang

Kommentar von Cordula Roye |

Danke Fred und deinem Team für die Ausbildung zum OWD! Ihr wart echt spitze - ein genial funktionierende Team! Begonnen vom täglichen Abholservice am Hotel in Nusa Dua bis hin zum durchstrukturierten Tagesablauf - alles lief reibungslos!
Dir lieber Fred ein herzliches Dankeschön für die wirklich gute Ausbildung. Du hast so einiges verlangt und uns damit aber eine super Ausbildung ermöglicht. Unter Wasser hatte ich als Tauchanfängefin jederzeit das Gefühl sicher zu sein. Du hast unter Wasser eine unglaubliche Ruhe und Besonnenheit ausgestrahlt und die Verständigung war immer klar und eindeutig! Danke! Viele Grüße sendet euch

Cordula Roye

Kommentar von Marco Stöckli |

Hallo Zusammen

Wir waren im Juli 2017 bei Daniel.
Wir hatten uns bevor wir nach Bali flogen, über die verschiedenen Tauchebasen schlau gemacht und uns am Schluss für das Paradise entscheiden.
Wir bereuten diese Entscheidung kein Einziges mal. Die Ausrüstung ist Top gepflegt und das Team immer freundlich.
Unser Guide war Sedon, der sich unter Wasser durch nichts aus der Ruhe bringen liess und uns immerwieder Interessante Dinge zeigte.

Ich kann nur ein riesen Kompliment aussprechen und nochmals Daniel, Sedon und dem ganzem Team danke sagen für die tollen Tauchferien.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und hoffentlich bis bald.
Marco

Kommentar von Axel Grünewald |

Hallo,

wir waren im August 2016 mit unseren beiden Kindern 10 + 15 bei Daniel und Sabrina.
Da wir im Vorfeld gehört und gelesen hatten, dass die dortige Ausbildung für die Kids sehr nett und vor allem auch gut sein soll, haben wir uns für die Deutsche Tauchschule und deren team entschieden.
Was soll ich sagen, wir sind wirklich schon viel gereist und haben auf der ganzen Welt getaucht, aber solch ein gutes Team haben wir nur selten gesehen.
Die Ausbildung für die Kinder war wiklich sehr, sehr nett und gut.
Sabrina ist wiklich phantastisch und hat den Kindern dieses tolle Hobby mit hoher Professionalität und Spaß vermittelt.
Ein großes Lob und vielen Dank.
Vielen Dank auch an Daniel, der sich immer um uns bemüht hat.

Einziges Manko, unsere Kinder haben beim 5ten Tauchgang Ihres Lebens gut 10 Mantas gesehen, was soll da noch groß kommen?
Also nochmals, die Basis ist wirklich zu empfehlen.

Danke an Sabrina und Daniel sowie das ganze Team.

Liebe Grüße Amélie, Florence, Mathis und Axel

Kommentar von Rebecca tschirschnitz |

Super Tauchschule.
Absolut empfehlenswert.
Das gesamte Team ist sehr herzlich.
Wir nehmen sehr viele Erlebnisse der Tauchgänge in unserer Erinnerung mit und werden die gemeinsame Zeit nicht vergessen.
Vor allem ein großes Dankeschön möchten wir an Alex richten, der uns das Tauchen so super und liebevoll beigebracht hat.
Und auch an Sabrina für die weitere Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße Rebecca und Cengiz

Kommentar von Helmut und Monika |

Wir möchten uns nochmals für Eure erstklassige Betreuung bedanken.
Die Tauchgänge waren allesamt einfach Spitze. Mehr Makro und Bunt geht einfach nicht.
Wir haben mit Daniels Team eine wunderbare Tauchwoche in Padang Bay erlebt.
Ihr seid einfach alle Toll.
Helmut und Monika 31.10 - 09.11.2015

Kommentar von timo |

Ein wundervoller Urlaub mit einem individuellen Trip durch Bali.

Wer wissen mag wie der Urlaub für uns war und was wir alles gemacht haben .... Dann schaut bei uns im Blog vorbei:

www.lemouniverse.de

Gruß und frohe Weihnachten
Timo & Lena

Kommentar von Nico & Jasmin |

Hallo liebes PD Team,

nochmals vielen Dank für den tollen Tauchkurs, die super Tauchgänge und alles, was ihr für uns getan habt. ihr habt uns super betreut und wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt. Das Equipment war 1a und alle Tauchgänge waren absolute Oberklasse.. Insbesondere der Manta Spot wird uns lange in Erinnerung bleiben.. Danke auch an Daniel für sein super Engagement, als wir unser Handy in Taxi vergessen hatten und er für uns den Fahrer ausfindig gemacht hat!! Hat uns ganz ganz viel Ärger erspart...

viele liebe Grüsse

Nico & Jasmin

Kommentar von Patrick |

Hallo ans ganze Team von Paradise Diving,
danke für die tollen Tauchgänge mit euch und Danke für die super Organsiation und den super Service. Es war super und wir können euch nur weiter empfehlen. Von der ersten E-Mail...über den Flughafentransfer...bis hin zum Tauchen alles perfekt.

Viele Grüße
Patrick und Eli

Kommentar von Sven |

Hallo Michael,
ich bin gerade mal wieder auf eurer Seite und träum schon wieder von eurem super Wetter....
Vielen lieben Danke nocheinmal für die gute Betreuung und die schönen Tauchgänge mit deinem Team.
Ich hoffe mal, dass irgendwann mal wieder genügend Geld in meinen Taschen ist, damit ich euch mal wieder besuchen kommen kann....

Also liebe Grüße an Alle die mich kennen und macht weiter so:-)

LG Sven

Kommentar von Dominik |

Hallo aus dem kalten Deutschland ins warme Bali.
Jetz ist es noch nicht mal ein Woche her, dass wir wieder daheim sind und die Sehnsucht nach tauchen ist schon wieder da...
War echt super bei euch...Hoffe das es die nächsten 2 Jahre wieder mal klappt:-))
Gruß auch an Phillip, er soll sich mal melden wenn er endes des Jahres wieder in Deutschland ist...Liebe Grüße Dominik

Kommentar von Ralf |

Hallöchen,
ist nun schon eine ganze weile her,
aber ich muss immer an Euch Denken
wie TOP das bei euch war und
ich spreche auch sehr viel mit
anderen Tauchen über euch natürlich
nur gutes ganz sicher.
Ich war im Mai 2009 bei euch
und hatte meinen 10 TG bei den Mantas
und Molas gemacht war echt eine Richtig Geile sache.
Also wir sehen uns ganz sicher wieder
Ciao Ralf

oder schaumal bei uns vorbei ;-)
www.Boracay-Tours.eu

Kommentar von Wilftied Klein |

Hey Michael und Joe,
super Tauchgänge,super Staff,werde Euch immer gerne weiter empfehlen,wir kommen bestimmt noch einmal,wenn Joe aus Thailand zurück ist möchte er sich bitte mal melden.

Groß Willi und Marion

Kommentar von Hans |

Hallo Michael und Joe,
sind nun schon wieder fast 3 Wochen im kalten verschneiten Deutschland, trotzdem vielen Dank noch einmal für die gute Betreuung und die wunderschönen Taucherlebnisse. Besonderen Dank nochmal an Abdul, denn ohne Ihn hätte ich die wunderschönen Mantas nicht gesehen!!!! Komme sicher bald wieder!
Liebe Grüße von Hans + Rosi

Kommentar von Kerstin |

Hi...meinBruder schwärmt immer noch von dem coolen Tauchkurs bei Euch - und der ist schon zwei Jahre her! ;)
Ich komme dieses Jahr wieder nach Bali...vielleicht tue ich mir das dann auch mal an und tauche ab..

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar von Thorsten |

Hallo Ihr,

vielen Dank möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen für die tolle Zeit, die ich bei Euch und mit
Euch verbringen durfte!!!

Ein besonderes DANKE möchte ich meinem Lieblingstauchlehrer Abdul an dieser aussprechen!!
Mit seiner ruhigen und lieben Art weiss er wie man blutigen Anfängern viele nützliche Tipps aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz
das Tauchen zu erlernen !!!

VIELEN DANK dafür ....... Ich kann nur eins sagen : IMMER WIEDER!!!!!

Kommentar von Andreas und Petra |

Hallo Micha,

nun sind wir schon wieder 3 Wochen im kalten Deutschland nach einem 3 wöchigen super Urlaub auf Bali. Ich freue mich noch heute, das ich meine Wette verloren habe, denn die Taucherlebnisse bei Euch haben alles wett gemacht. Wer kann schon von sich sagen, das er 1 Stunde mit 8 Mantas getaucht hat. Besten Dank auch noch mal für die super Organisation unserer 3 Tages Safari, echt Klasse. Viele Grüße an Abdul, ein super Guide, dem das tauchen wirklich noch Spaß macht. Wir kommen sicher wieder, dann wetten wir noch mal, diesmal um die Mondfische !!!
Grüße aus Radebeul besucht mal unsere Homepage, demnächst dann auch der bali reisebericht mit tollen Manta Videos. Ein Vorgeschmack hier.

Kommentar von Olaf und Jan |

Hallo Michael , Joe und Team. Jetzt hat sich alles gesetzt und wir registrieren was wir alles tolles gesehen und erlebt haben. Von der Kontaktaufnahme bis zu der Betreuung vor Ort hat alles bestens geklappt. Das organisierte Hotel war super ( blos geweckt haben sie uns nicht am Abflugtag), die Taucherlebnisse einmaling und die Betreuung duch die gesamte Mannschaft sehr bemüht und zuverlässig.Nochmals besten dank und liebe Grüße von Olaf und Jan