Allgemeine Geschäftsbedingungen

bei Buchungen über das Internet oder vor Ort

letzte Aktualisierung 17.05.2019

  1. Die Anzahlung (Gebührenfrei) kann auch auf ein deutsches Konto folgen. Falls mit PayPal +3,5%

  2. Eine feste Buchung unserer Angebote wird nur durch eine Anzahlung oder Komplett Bezahlung durch eine Überweisung oder in Bar, Rechtsgültig. Bei Reiserücktritt oder Nichtantritt oder Stornierung mit oder ohne Angaben von Gründen, können wir Buchungsbeträge Einbehalten oder eine Storno Gebühr verlangen (siehe Unterhalb). Somit ist es immer sinnvoll eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, diese kann die Anzahlungskosten (oder die kompletten Buchungskosten) Rückerstatten (z.Bsp. unsere Tauchrundreisen mit Hotels).

  3. Die Restzahlung kann auch erst nach den gebuchten Aktivitäten (Tauchen oder Tauchkurse) in Bali erfolgen. Somit bezahlt Ihr erst nach Zufriedenheit unserer Leistung, bzw. nach absolviertem Tauchkurs (Prüfung Erfolgreich). Restzahlung in bar & wenn mit PayPal oder Visa/Mastercard +3,5%

  4. Bei Buchungen vor Ort in Bali, behalten wir uns vor, bei Nichtantritt (Nichterscheinen ohne Abzusagen / ohne Angabe von Gründen) von gebuchten Leistungen mit mündlicher oder telefonischer Buchung oder Terminabsprache schriftlich vorweg via E-Mail, (ohne vorige Buchung durch eine Anzahlung / Bezahlung) eine Storno Gebühr von mind. 25% der gebuchten Leistung verlangen zu dürfen.

  5. Vor Tauchgängen / Tauchrundreisen / Tauchtagesauslfügen / Schnorcheln / Bootsfahrten mit uns, werdet Ihr Aufgefordert einen Haftungsausschluss zu unterschreiben.
    Bei Tauchkurse / Tauchausbildung werden wir euch eine Risikoübernahme - Erklärung zum Gesundheitszustand von PADI vorlegen, zum Ausfüllen (dies ist nicht Notwendig wenn Ihr ein Ärztliches Attest vom Arzt Fit für Tauchen dabei habt). Bei Tauchschüler über 45 Jahre wäre ein Attest nicht älter als 2 Jahre Notwendig oder es werden Ihr könnt alle Fragen bei der Erklärung zum Gesundheitszustand mit NEIN beantworten. Tauchversicherung bieten wir an, mit unserem Partner Aqua Med.

  6. Storno Gebühren Allgemein
    A) Wechselkurse, Preise;
    Wir behalten uns vor, Preisänderungen durchführen zu können, die bereits von Euch gebuchten Leistungen & Preise, bleiben aber Erhalten.
    B) Storno von festen Buchungen (Tauchen, Tauchkurse, Tauchpakete mit Hotel) durch eine Anzahlung können wir Beträge bis 120,- Euro oder bis zu 25% vom Gesamtbetrag bei Tauchrundreisen Einbehalten. Bei Nichterscheinen / Nichtantritt der gebuchten Leistung ohne Angabe von Gründen, bis 100%.

    C) Tauchkurse:
    bei Buchung von PADI Tauchkursen OWD, AOWD und Rescue = leider keine Rückzahlung der Anzahlung möglich!

    D) Tauchen (zertifiziere Taucher):
    bei Stornierungen mit Angabe von Gründen und Nachweis (wie z.B. Krankheit) einer unseren gebuchten Angebote für Tauchen, Tauchrundreisen oder Tauchpaket (keine Tauchkurse) in Verbindung mit Übernachtung / Hotel und Flughafen Abholung, können wir den Anzahlungsbetrag (pro Person) bis 120 Euro
    1. bis zu 100% Einbehalten bei Storno bis 1 Stunde vor Ankunft (Abholzeit)
    2. bis zu 75% Einbehalten bei Storno bis 24 Stunden vor Ankunft (Abholzeit)
    3. bis zu 50% Einbehalten bei Storno bis 48 Stunden vor Ankunft (Abholzeit)
    4. bis zu 25% Einbehalten bei Storno bis 2 Wochen vor Ankunft (Abholzeit)

      oder als Gutschrift, je nach der gebuchten Leistung.
      Von Einbehaltenen Beträgen unsererseits, durch eine Stornierung oder Nichtantritt einer bezahlten Leistung, können wir auch den möglichen Storno Betrag in eine Gutschrift umwandeln. Diese Gutschrift hatt eine Gültigkeit von bis zu 5 Jahren. (Neue Termine nach Absprache spätestens 2 Wochen vor Reiseantritt)

  7. Sicherheit am Tauchplatz und beim Tauchen: Wir behalten uns auch vor kurzfristige Änderungen (wie Tauchplatzwahl - Tauchtiefe usw.) für den geplanten Tauchplatz durchzuführen. Unsere Tauchguides sind nur erfahrene und professionelle Divemaster & Tauchlehrer mit langjähriger Erfahrung an den Tauchplätzen rund um Bali.

Jedoch arbeiten wir immer Kundenfreundlich und bei uns ist der Kunde wirklich noch ein König!
Abrechnungen erfolgen zum tagesaktuellen internationalem Wechselkurs.