Erfahrungsberichte

Seit mehr als einem Jahrzehnt genießen Taucher aus der ganzen Welt unseren Service auf Bali. Bist auch Du zusammen mit unseren Taucherguides in die Unterwasserwelt von Bali abgetaucht, hast einen Tauchschein gemacht oder mit uns Bali erkundet? Hat Dir Dein Urlaub gefallen? Schreib uns doch bitte einen kleinen Erfahrungbericht, hinterlasse einen lieben Gruß. Zeige auch anderen Tauchern, wie sehr Dir das Tauchen auf Bali Freude bereitet hat.

Wir freuen uns über Dein Kommentar! (anschliessend einfach ausfüllen und absenden. Dein Erfahrungsbericht wird auf unserer website veröffentlicht).

Kommentar von Marco Stöckli |

Hallo Zusammen

Wir waren im Juli 2017 bei Daniel.
Wir hatten uns bevor wir nach Bali flogen, über die verschiedenen Tauchebasen schlau gemacht und uns am Schluss für das Paradise entscheiden.
Wir bereuten diese Entscheidung kein Einziges mal. Die Ausrüstung ist Top gepflegt und das Team immer freundlich.
Unser Guide war Sedon, der sich unter Wasser durch nichts aus der Ruhe bringen liess und uns immerwieder Interessante Dinge zeigte.

Ich kann nur ein riesen Kompliment aussprechen und nochmals Daniel, Sedon und dem ganzem Team danke sagen für die tollen Tauchferien.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und hoffentlich bis bald.
Marco

Kommentar von Axel Grünewald |

Hallo,

wir waren im August 2016 mit unseren beiden Kindern 10 + 15 bei Daniel und Sabrina.
Da wir im Vorfeld gehört und gelesen hatten, dass die dortige Ausbildung für die Kids sehr nett und vor allem auch gut sein soll, haben wir uns für die Deutsche Tauchschule und deren team entschieden.
Was soll ich sagen, wir sind wirklich schon viel gereist und haben auf der ganzen Welt getaucht, aber solch ein gutes Team haben wir nur selten gesehen.
Die Ausbildung für die Kinder war wiklich sehr, sehr nett und gut.
Sabrina ist wiklich phantastisch und hat den Kindern dieses tolle Hobby mit hoher Professionalität und Spaß vermittelt.
Ein großes Lob und vielen Dank.
Vielen Dank auch an Daniel, der sich immer um uns bemüht hat.

Einziges Manko, unsere Kinder haben beim 5ten Tauchgang Ihres Lebens gut 10 Mantas gesehen, was soll da noch groß kommen?
Also nochmals, die Basis ist wirklich zu empfehlen.

Danke an Sabrina und Daniel sowie das ganze Team.

Liebe Grüße Amélie, Florence, Mathis und Axel

Kommentar von Rebecca tschirschnitz |

Super Tauchschule.
Absolut empfehlenswert.
Das gesamte Team ist sehr herzlich.
Wir nehmen sehr viele Erlebnisse der Tauchgänge in unserer Erinnerung mit und werden die gemeinsame Zeit nicht vergessen.
Vor allem ein großes Dankeschön möchten wir an Alex richten, der uns das Tauchen so super und liebevoll beigebracht hat.
Und auch an Sabrina für die weitere Hilfe und Unterstützung.
Liebe Grüße Rebecca und Cengiz

Kommentar von Helmut und Monika |

Wir möchten uns nochmals für Eure erstklassige Betreuung bedanken.
Die Tauchgänge waren allesamt einfach Spitze. Mehr Makro und Bunt geht einfach nicht.
Wir haben mit Daniels Team eine wunderbare Tauchwoche in Padang Bay erlebt.
Ihr seid einfach alle Toll.
Helmut und Monika 31.10 - 09.11.2015

Kommentar von timo |

Ein wundervoller Urlaub mit einem individuellen Trip durch Bali.

Wer wissen mag wie der Urlaub für uns war und was wir alles gemacht haben .... Dann schaut bei uns im Blog vorbei:

www.lemouniverse.de

Gruß und frohe Weihnachten
Timo & Lena

Kommentar von Nico & Jasmin |

Hallo liebes PD Team,

nochmals vielen Dank für den tollen Tauchkurs, die super Tauchgänge und alles, was ihr für uns getan habt. ihr habt uns super betreut und wir haben uns bestens aufgehoben gefühlt. Das Equipment war 1a und alle Tauchgänge waren absolute Oberklasse.. Insbesondere der Manta Spot wird uns lange in Erinnerung bleiben.. Danke auch an Daniel für sein super Engagement, als wir unser Handy in Taxi vergessen hatten und er für uns den Fahrer ausfindig gemacht hat!! Hat uns ganz ganz viel Ärger erspart...

viele liebe Grüsse

Nico & Jasmin

Kommentar von Patrick |

Hallo ans ganze Team von Paradise Diving,
danke für die tollen Tauchgänge mit euch und Danke für die super Organsiation und den super Service. Es war super und wir können euch nur weiter empfehlen. Von der ersten E-Mail...über den Flughafentransfer...bis hin zum Tauchen alles perfekt.

Viele Grüße
Patrick und Eli

Kommentar von Sven |

Hallo Michael,
ich bin gerade mal wieder auf eurer Seite und träum schon wieder von eurem super Wetter....
Vielen lieben Danke nocheinmal für die gute Betreuung und die schönen Tauchgänge mit deinem Team.
Ich hoffe mal, dass irgendwann mal wieder genügend Geld in meinen Taschen ist, damit ich euch mal wieder besuchen kommen kann....

Also liebe Grüße an Alle die mich kennen und macht weiter so:-)

LG Sven

Kommentar von Dominik |

Hallo aus dem kalten Deutschland ins warme Bali.
Jetz ist es noch nicht mal ein Woche her, dass wir wieder daheim sind und die Sehnsucht nach tauchen ist schon wieder da...
War echt super bei euch...Hoffe das es die nächsten 2 Jahre wieder mal klappt:-))
Gruß auch an Phillip, er soll sich mal melden wenn er endes des Jahres wieder in Deutschland ist...Liebe Grüße Dominik

Kommentar von Ralf |

Hallöchen,
ist nun schon eine ganze weile her,
aber ich muss immer an Euch Denken
wie TOP das bei euch war und
ich spreche auch sehr viel mit
anderen Tauchen über euch natürlich
nur gutes ganz sicher.
Ich war im Mai 2009 bei euch
und hatte meinen 10 TG bei den Mantas
und Molas gemacht war echt eine Richtig Geile sache.
Also wir sehen uns ganz sicher wieder
Ciao Ralf

oder schaumal bei uns vorbei ;-)
www.Boracay-Tours.eu

Kommentar von Wilftied Klein |

Hey Michael und Joe,
super Tauchgänge,super Staff,werde Euch immer gerne weiter empfehlen,wir kommen bestimmt noch einmal,wenn Joe aus Thailand zurück ist möchte er sich bitte mal melden.

Groß Willi und Marion

Kommentar von Hans |

Hallo Michael und Joe,
sind nun schon wieder fast 3 Wochen im kalten verschneiten Deutschland, trotzdem vielen Dank noch einmal für die gute Betreuung und die wunderschönen Taucherlebnisse. Besonderen Dank nochmal an Abdul, denn ohne Ihn hätte ich die wunderschönen Mantas nicht gesehen!!!! Komme sicher bald wieder!
Liebe Grüße von Hans + Rosi

Kommentar von Kerstin |

Hi...meinBruder schwärmt immer noch von dem coolen Tauchkurs bei Euch - und der ist schon zwei Jahre her! ;)
Ich komme dieses Jahr wieder nach Bali...vielleicht tue ich mir das dann auch mal an und tauche ab..

Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar von Thorsten |

Hallo Ihr,

vielen Dank möchte ich an dieser Stelle nochmal sagen für die tolle Zeit, die ich bei Euch und mit
Euch verbringen durfte!!!

Ein besonderes DANKE möchte ich meinem Lieblingstauchlehrer Abdul an dieser aussprechen!!
Mit seiner ruhigen und lieben Art weiss er wie man blutigen Anfängern viele nützliche Tipps aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz
das Tauchen zu erlernen !!!

VIELEN DANK dafür ....... Ich kann nur eins sagen : IMMER WIEDER!!!!!

Kommentar von Andreas und Petra |

Hallo Micha,

nun sind wir schon wieder 3 Wochen im kalten Deutschland nach einem 3 wöchigen super Urlaub auf Bali. Ich freue mich noch heute, das ich meine Wette verloren habe, denn die Taucherlebnisse bei Euch haben alles wett gemacht. Wer kann schon von sich sagen, das er 1 Stunde mit 8 Mantas getaucht hat. Besten Dank auch noch mal für die super Organisation unserer 3 Tages Safari, echt Klasse. Viele Grüße an Abdul, ein super Guide, dem das tauchen wirklich noch Spaß macht. Wir kommen sicher wieder, dann wetten wir noch mal, diesmal um die Mondfische !!!
Grüße aus Radebeul besucht mal unsere Homepage, demnächst dann auch der bali reisebericht mit tollen Manta Videos. Ein Vorgeschmack hier.

Kommentar von Olaf und Jan |

Hallo Michael , Joe und Team. Jetzt hat sich alles gesetzt und wir registrieren was wir alles tolles gesehen und erlebt haben. Von der Kontaktaufnahme bis zu der Betreuung vor Ort hat alles bestens geklappt. Das organisierte Hotel war super ( blos geweckt haben sie uns nicht am Abflugtag), die Taucherlebnisse einmaling und die Betreuung duch die gesamte Mannschaft sehr bemüht und zuverlässig.Nochmals besten dank und liebe Grüße von Olaf und Jan

Kommentar von Reichelt |

Hallo Michael und Team,leider etwas verspätet möchte ich mich bei Euch für die super Betreuung bedanken. Ich kann Euch nur empfehlen. Mantas und Hai satt. VLG aus Frankfurt an der Oder - Günter

Kommentar von Olli |

Vielen Dank für die vielen Haie und Mantas die wir gesehen haben.
Klasse Tauchschule,super Guides und spitzen Betreung.
Bilder gibts ab Montag auf meiner HP zu sehen.
Liebe Grüße von Olli,Astrid und Jutta

Kommentar von Kristiane |

Hallo Joe,Abdul und die anderen, viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland von Kristiane.Vielen Dank noch mal für alles , es war schön mit Euch zu tauchen. Ich hoffe bis nächstes Jahr.

Kommentar von sven+ingo |

hallo joe & michael! mal schnell einen gruss aus dem kalten weimar, ich denke das es euch gut geht :-), war schön auf bali und wie immer sehr schön in jeder hinsicht, schon die unterwasserkamera wieder gefunden :-), laos bis dann liebe grüße sven + ingo

Kommentar von Jens und Heidi |

Vielen Dank für die schönen Tauch und Schnorcheltouren 2006 im April.
Viele liebe Grüße aus Leipzig an Abdul und das gesamte Team, bis bald auf Bali

Kommentar von Benni |

Hallo Joe,
ich möchte mich hier nocheinmal für die tolle Betreuung vor Ort und die super Taucherlebnisse bedanken die Du / Ihr mir ermöglicht habt.
Ich werde die Zeit bei Euch so schnell nicht vergessen.
Nicht nur das Ihr Euch hervorragend um den gesamten Ablauf und die Ausrüstung gekümmert habt, Ihr habt auch immer ein
offenes Ohr gehabt so Tipps bei der Restaurantwahl oder bei Ausflügen. Made war super !!
Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen und wünsche Euch gute Geschäfte und viele nette Taucher und Taucherinnen.
Benni

Kommentar von Ulrike, Dietmar und Noah |

Hallo Joe, Michael, Abdul, Didi und all Ihr anderen! Wir möchten uns für unsere von Euch wunderbar organisierte dreiwöchige Bali-Rundreise im Juli ganz herzlich bedanken! Ihr seid ein so hervorragendes und gut zusammen gespieltes Team, wie man es selten wo findet. Es war beeindruckend, wie alle anderen rund um das Organisationstalent Joe so perfekt mitspielen und funktionieren, immer alle notwendigen Informationen haben und das Richtige tun (das sind wir aus unseren Jobs gar nicht gewohnt). Für uns war es ungewohnt und faszinierend, dass wir ohne Aufregung und Hektik immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort gelotst wurden und dass wir uns – von und ab Flughafen - rundherum um nichts kümmern mussten, weil es so viele hilfreiche Hände gibt. Das Tauchen war angenehm und stressfrei, die Tauchplätze beeindruckend (solche wie Manta Point und Shark Point findet man wohl nicht so oft!). Ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail als Beispiel für die perfekte Organisation der Tauchausfahrten ist, dass Joe vor der Fahrt zur Nusa Penida Pillen gegen Seekrankheit angeboten hat – daran hätten wir nicht gedacht, aber sie haben uns wohl - nach der etwas ruppigen Bootsfahrt - das Highlight Manta Point stressfrei und ohne Magenkrümmen ermöglicht. Alle Guides haben unsere Erwartungen voll erfüllt. Über Abdul können wir gar nicht alles sagen, was uns beeindrucket hat – seine tollen Sprachkenntnisse, sein Auge für jedes Detail unter Wasser, was Freizeittauchern wie uns entgangen wäre, sein unermüdlicher Einsatz über und unter Wasser für alles und jedes. Wayan und Komang in Padang Bai waren ebenso angenehme und verlässliche Begleiter wie Wayan in Tulamben. In Menjangan durften wir mit Didi tauchen, der mit uns jedes Mal so lange unter Wasser blieb, wie wir genügend Luft hatten und wir daher wunderbar lange TG machen konnten. Didi übernahm auch unseren Transfer von Menjangan nach Ubud, für den wir herrlich lange brauchten, weil wir in unserer Entdeckungslust der Strecke entlang so gut harmonierten. Auch Noah's Tauchausbildung, die nicht von vorne herein geplant war, hat dank Joe’s Flexibilität und Abdul’s Einsatz und hervorragenden Deutschkenntnissen super funktioniert. Für uns war es die richtige Entscheidung, die Tauchrundreise zu machen, weil dadurch keine langen Anreisen zum Tauchen notwendig waren und wir die tauchfreie Zeit bestens nutzen konnten. Ihr habt uns die für uns „richtigen“ Hotels ausgesucht und wir konnten Bali viel intensiver kennen lernen. Dazu haben auch die vielen persönlichen Gespräche mit Euch allen beigetragen. Wenn wir wieder einmal kommen, werden wir uns jedenfalls wieder an Euch wenden!
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße Euch allen aus Wien von Ulrike, Dietmar und Noah

Kommentar von Friedrich |

Hallo Joe und Michael, es hat Spass gemacht mit Eurer Truppe zu tauchen, speziellen Dank an die Guides Abdul und ?, tolle Tauchgänge, alle 10, keine Hetze, auch Zeit für die kleinen Dinge neben den großen (Manta Point - ein Erlebnis!). Nicht unerwähnt bleiben soll Komfort und ausgezeichnete Betreuung, angefangen vom ersten Kontakt im web, über Abholen im Hotel bis zur Tauchgang Gestaltung in Minigruppen (kein Rudeltauchen!). Gesamturteil: besonders empfehlenswert.
Vielen Dank und die besten Grüße an das ganze Team, Friedrich

Kommentar von Karin+Holger |

Hallo Joe,
nun hat uns die Wirklichkeit schon einige Wochen wieder, trotzdem denken wir sehr oft und gern an unsere ersten Tauchausflüge zurück. Wir wurden sehr gut betreut und hatten wunderbare Taucherlebnisse und haben tatsächlich alles gesehen, was versprochen wurde und das beim ersten Mal. Auf diesem Weg viele liebe Grüße an alle, die eine Aktie am guten Gelingen hatten. Ich möchte niemand vergessen aber Grüße trotzdem besonders Abdul, Komang und Wayan. Wir befürchten, dass wir jetzt ganz schön verwöhnt sind.
Viele liebe Grüße auch von Ronny+Jana.
Karin+Holger